Sie sind bei IT-XXL.de: IT-XXL-Service > Schulung
DeutschEnglish
20.11.2017

Wissen, wie's geht...

Schulungen, sowohl für Netzwerkadministratoren als auch für Ihre Mitarbeiter, gehören zu unserem Angebotssperktrum. Denn: Werden neue Computer und/oder neue Software angeschafft, bedarf es der exakten Einarbeitung zur kompetenten und effektiven weiteren Arbeit. Es geht darum, möglichst rasch insgesamt eine hohe Leistungsfähigkeit zu erzielen.

Der Netzwerkadministrator muss den Umgang mit dem Betriebssystem und den installierten Kommunikationselementen erlernen. Datensicherheit und -organisation, Service und Netzmanagement sind dabei die Stichworte.

Die Einführung und Schulung für den Anwender beinhaltet - oftmals auch zuallererst - den Abbau von Hemmschwellen im Umgang mit neuen Arbeitstechniken und in neuen Arbeitsfeldern. Eine kompetente Schulung kann hier Wunder vollbringen. Der Anwender fühlt sich nicht alleine gelassen und wird/kann so seine Arbeitskraft mit Hilfe der Technik effizient einsetzen und steigern. Die Schulung sollte möglichst individuell sein, daher sind Einzelschulungen oder aber Schulungen in kleinen Gruppen mit drei bis zehn Personen sinnvoll. Schulungen können sowohl im jeweiligen Hause selbst oder aber extern stattfinden. Praxisnähe lautet die oberste Prämisse. Die Fortbildungen bieten wir für Anfänger und für Fortgeschrittene in den einschlägigen Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen an.

Keywords dieser Seite: Internet - Webdesign - Typo3 - CMS - Barrierefreie - IT-XXL.de - Online-Werbung - Dokumentenmanagement - Haiterbach